Das vorletzte Turnier der 2. Bundesliga fand auf den neuen Bahnen des FC Mintraching statt. Alle 17 angemeldeten Spieler waren gespannt, wie darauf zu spielen ist.

Als weitere Premiere wurde bei diesem Turnier gemäß den internationalen Regeln auf Zeit gespielt. Das bedeutete bei den Gruppenspielen auf 30 Minuten bzw. 9 Punkte und ab dem Viertelfinale auf 45 Minuten bzw. 12 Punkte.

Die Spieler wurden in 6 Gruppen ausgelost, von denen der Gruppenerste sowie die beiden bestplatzierten Gruppenzweiten ins Viertelfinale einzogen.

Die neuen Bahnen waren für alle eine Herausforderung, insbesondere bei den Würfen mussten sich einige umstellen, da die Kugeln auf dem neuen Boden springen. Auch beim Spielen über die Banden hatten einige ihre Probleme, da dies nicht mehr möglich ist. Am Ende waren aber alle Spieler mit den neuen Bahnen sehr zufrieden.

Es wurde um jeden Punkt gekämpft und man konnte viele spannende Kehren beobachten. Am Ende konnte sich Ralf Meier (TC Niederstotzingen) mit 12:9 Punkten gegen Conny Altmann (FC Mintraching) durchsetzen und den Turniersieg mit nach Hause nehmen. Platz 3 ging nach einem 12:4 an Werner Grieger (Pallino Offingen) gegen Albert Möschl (SSV Anhausen).

Am Ende des Turniertages und aufgrund der Spielergebnisse der Gruppenspiele war es eine gute Entscheidung, die internationale Zeitregelung einzusetzen. Auch so dauerte der Spieltag zwar bis 18.30 Uhr, hätte aber ohne der Zeitspiele wahrscheinlich mind. noch 2 Stunden länger gedauert.

Zur aktuellen Tabelle hier ….