Zum OL-Turnier haben sich 8 Spieler aus 6 Vereinen angemeldet, die vor dem Turnier in die beiden Gruppen ausgelost wurden. Gespielt wurde bis 9 Punkte in der Vorrunde, in den Finalspielen bis 12 Punkte.

In der Gruppe A absolvierte Lothar Hirmer von Pallino Offingen alle Spiele zu seinen Gunsten, trotz stark angeschlagener Gesundheit. Die erste Niederlage brachte er zu Beginn gleich seinem Vater Franz bei, und mit einem klaren 9:0 setzte er sich gegen Gaetano Capperi vom TSV 1871 Augsburg durch.

In der Gruppe B war es Johann Schwegler vom SSV Anhausen, der sich in seiner Gruppe unangefochten auf Platz 1 vorkämpfte.. Wacker und mit beachtlicher Ruhe konnte sich Caroline Marschall vom TSV Gersthofen im Turnier für ihre erst kurze Zeit bei Boccia behaupten und sogar ein Spiel mit einem 9:1 gegen Margartete Till vom TSV 1871 Augsburg für sich entscheiden.

Im Halbfinale stzte sich Lothar Hirmer gegen Carlo Di Ruzza von Pallino Memmingen mit 12:7, Gaetano Capperi mit einem 12:11 gegen Johann Schwegler durchc. Das kleine Finale entschied Johann Schwegler gegen Carlo Di Ruzza mit einem klaren 12:3 für sich und belegte damit den 3. Platz.  An Spannung nicht zu überbieten war der regelrechte Kamf um jeden einzelnen Punkt zwischen Lothar Hirmer und Gaetano Capperi bis zum 11:11. Gaetano Capperi konnte den entscheidenen Punkt am Ende für sich erreichen und somit den 1. Platz belegen.

Das Turnier verlief sehr freundschaftlichc und fair und wurde von Carlo Di Ruzza gut geleitet.

Zur aktuellen Tabelle hier ….