Auf der Anlage von ARCES Stuttgart fand am 06.10.24 der erste von zwei Spieltagen der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft statt. Die Hausherren sicherten sich mit einer überzeugenden Leistung die zwischenzeitliche Spitzenposition. Das Quartett, das krankheitsbdingt zu einem reinen Männertrio wurde, zeigte auf den heimischen Bahnen sein Können mit 2 Siegen und 5:1 gewonnen Spielen.
Der amtierende Deutsche Mannschaftsmeister aus Anhausen muss sich nach dem ersten Spieltag mit Rang 4 begnügen. Ohne die Anhauser Spietzenspieler Billi und Ferrara konnte das junge Team nicht an die Leistungen aus dem Vorjahr anknüpfen. In einer umkäpften Parie gegen Stuttgart konnte lediglich das Einzel gewonnen werden. Das Dreier sowie das Doppel gingen an Stuttgart was zum Endstand von 1:2 führte. Auch in der zweiten Partie gegen Niederstotzingen, die nach dem ersten Spieltag auf Platz 2 rangieren, kam man nicht über ein 1:2 hinaus.
Für den Vorjahreszweiten aus Gersthofen begann der Spieltag vielversprechend. Beim ungefährdeter 3:0 Sieg gegen Offingen zeigten die Gersthofer Spitzenspieler mit Nachwuchshoffnung Caroline Marschall ihr Können. Einen Dämpfer erhielt das Quartett um den amtierenden deutschen Meister im Einzel und aktuellen Tabellenführer Jakob Kraus allerdings gegen starke Stuttgarter. Die Partie ging überraschend mit 0:3 verloren. Gersthofen rangiert damit auf dem driotten Tabellenplatz.
Der 2. Spieltag findet am 03.11.24 in Anhausen statt.