Für Giuseppe Cavallo von ARCES Stuttgart hätte der Saisonstart auf den heimischen Bahnen nicht besser laufen können. Er setzte sich am Ende eines spannenden Turniertages gegen Hermann Schwab vom TSV Gersthofen durch.

Das erste Turnier der Saison für die 1. Bundesliga fand am 03.03.2024 in Stuttgart statt. Von möglichen 24 Teilnehmern meldeten sich 21 SpielerInnen wodurch in acht Gruppen gespielt werden konnte. Drei der Gruppen waren mit je zwei Personen besetzt, die Weiteren mit je drei. Überraschend konnte sich Bernd Stegmaier vom TC Niederstotzingen als Aufsteiger für die Runde der letzten acht qualifizieren. Dort unterlag er dem drittplatzierten der letzten Saison äußerst knapp mit 6:7. Für drei Spieler der TOP 5 der Vorsaison endete das Turnier bereits nach der Gruppenphase, lediglich Jakob Kraus und Domenico Ferrara schafften es ins Viertelfinale und später auch ins Halbfinale in dem beide dann ausschieden. Im Spiel um Platz 3 konnte sich der amtierende Deutsche Meister Jakob Kraus deutlich durchsetzen. Das sehenswerte Finale endete sogar erst nach einer Zusatzkehre, da die beiden Konkurrenten nach 8 Kehren gleich auf waren. Erst mit der letzten Kugel des Spiels konnte Giuseppe Cavallo das Spiel für sich entscheiden.

Der nächste Spieltag findet am 28.04.2024 beim SSV Anhausen im schönen Anhauser Tal statt.