Ü 65 Turnier des BBD bei den Bocciafreunden Pallino Memmingen am 04.09.19

Die Sonne scheint über die Anlage der Bocciafreunde Pallino Memmingen imMemminger Stadion und das Wetter zeigt sich von seiner besten Seite. Auch die Natursandbahn, das Spielfeld für die Boccianer, ist hervorragend präpariert und die Spieler/innen freuen sich auf diesem Terrain zu spielen.

Das schon traditionelle Bocciadoppel – Turnier der über 65jährigen Athleten im deutschen Boccia Verband findet jährlich Anfang September auf der Anlage von Pallino Memmingen statt. Pallino Memmingen kennt sich bei der Ausrichtung großer Events gut aus, deshalb sind die Turniere sehr begehrt und es melden sich jährlich immer mehr Teilnehmer zu diesem Event.

Die 28 Teilnehmer (Damen und Herren über 65 Jahre alt Ü 65) boten solides Boccia, die Begeisterung war den Teilnehmern anzumerken. Es wurde in vier Gruppen gespielt, jeder gegen jeden, die zwei Gruppenersten kamen weiter und es ging im k.o. System bis ins Finale. Für eine solide Turnierleitung sorgte das Memminger Duo, Horst Tippelt und Di Ruzza Carlo.

Gewonnen hat dieses Turnier die Doppelpaarung  Leopold Öfele (Pallino Memmingen) mit seinem  Anhauser Partner Gerold Niegl. Beide spielten sehr sicher und konstant, kamen mit den gegebenen Verhältnissen auf der Natursandanlage bestens zurecht. Das Finale war hart umkämpft am Ende mußte sich dann das gut aufspielende Doppel Wolfgang Lanzendörfer (TSV Ottobeuren ) mit Partner Peter Jedlitschka (SSV Anhausen) knapp geschlagen geben. Beim Spiel um Platz 3 siegte das Team von Pallino Memmingen, Di Ruzza Carlo / Stagliano Natale gegen Marlis Lanzendörfer (TSV Ottobeuren) Helmut Wassermann (BF Pallino Memmingen) mit 9 : 6.

Der Memminger Vorstand Helmut Wassermann durfte zu dieser Veranstaltung auch den Präsidenten des Boccia-Bundes Deutschland, Giuseppe Garieri begrüßen, welcher ein dickes Lob den Teilnehmern für ihren Einsatz um den Bocciasport in Deutschland aussprach, einige Lizenzspieler sind seit weit über dreißig Jahre im Verband aktiv.

Dem engagierten Memminger Bocciaclub „Pallino“ mit seinem 1. Vorsitzenden Helmut Wassermann und seinem Team, danke er für die aktive Unterstützung innerhalb des Verbandes.

So war die Siegerehrung der krönende Abschluss einer gelungenen Veranstaltung.