Anhausen war der Austragungsort für den 1. Spieltag, in der 2. Bundesliga am 31.03.2019.

Mit 20 Spielern in 7 Gruppen startete die 2. BL in Anhausen die Spielsaison 2019. 7 Vereine kamen zum Turnier, das nun nach dem neuen Reglement und mit der Auslosung zu Spielbeginn von Francesco Del Libano geleitet wurde.

Für Anhausen traten 7 Spieler an, von denen 4 die Vorrunde erfolgreich abschlossen und ins Viertelfinale gelangten. Bei 7 Gruppen wurde der Sieger der Zweitplatzierten in das Viertelfinale dazu genommen. Da Punktgleichheit bei 3 Spielern bestand, war Pallinoschießen angesagt, das zwischen Michele Tesoro, Francesco Del Libano und Gerold Niegl ausgetragen wurde. Letzterer konnte dies erfolgreich für sich entscheiden und ins Viertelfinale einziehen. Hier unterlag dann der bis dahin souverän setzende Werner Jaser Ralf Meier vom TC Niederstotzingen klar mit 5:12 Punkten.

Im Halbfinale konnte sich Ralf Meier nur knapp gegenüber dem ebenbürtigen Albert Möschl mit einem spannenden 12:11 behaupten. Im Finale setzte sich Ralf Meier (Platz 1) deutlich gegen Gerold Niegl (Platz 2), Albert Möschl (Platz 3) sich gegen Michael Nietsch (Platz 4) durch.

„Ein Turnier der Saison 2019 möchte ich als Sieger abschließen“ war die Zielvereinbarung, die Ralf Meier mit sich selbst zu Saisonbeginn geschlossen hat.

Gratulation!