In der Früh musste das Doppel der Herren gegen Frankreich um den Einzug ins Viertelfinale kämpfen. In einem hochklassigen Spiel setzte sich das französische Doppel mit 8:6 durch.
Anschließen ging es beim Präzisionsschuss ebenfalls um den Einzug ins Viertelfinale. Conny ging in aussichtsreicher Position auf die Bahn und konnte sich letztlich durch gute Schüsse qualifizieren und tritt nun gegen San Marino an im Viertelfinale an.
Später wurde es für Jakob Ernst. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum Vortag konnte er sich in aussichtsreiche Position bringen, letztlich scheiterte jedoch knapp.
Im letzten Spiel des Tages forderte Polen unser Doppel Andy/Conny. Diese Partie war an Spannung kaum zu überbieten. Mit einem 5:5 ging es in die letzte Kehre. Trotz überragender Leistung mussten wir uns Polen letztlich knapp mit 5:6 geschlagen geben.
Die gute Nachricht gab es jedoch zuvor. Das Doppel der Damen qualifizierte sich durch den Sieg von Frankreich gegen Nordzypern für das Viertelfinale. Dort geht es nun gegen Kroatien, welche heute Italien mit deutlichem Vorsprung besiegen konnten.